Sprache auswählen

Rennradtouren in Moers

Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Moers zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Rennradtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Rennradtouren in Moers

Venloer Heide
Rennrad · Niederrhein
Venloer Heide und Krickenbecker Seen
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
77,4 km
2:54 h
187 hm
187 hm
Von Moers zügig diverse Landstraßen entlang bis in die Niederlande zur reizvollen Venloer Heide, von dort an den Krickenbecker Seen vorbei wieder zurück nach Moers. Die Tour stellt außer einer gewissen Windanfälligkeit keine großen Herausforderungen.
Rennrad · Niederrhein
Runde mit Rheindeich
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
1
51,9 km
2:40 h
12 hm
12 hm
Von Moers-Utfort über Alpen und Menzelen bis Wesel-Büderich, von dort über den Rheindeich bis Rheinberg, auf asphaltierten Wirtschaftswegen wieder zurück.
Beginn des Bahntrassenradwegs bei Uedemerbruch
Rennrad · Niederrhein
Zum Uedemer Bruch
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
87,1 km
4:27 h
72 hm
72 hm
Eine etwas längere Variante für so ca. 3 Stunden, die mehrere fürs Rennradeln angenehme Passagen ohne große Anhalte- oder Abbiegenotwendigkeiten verbindet.
Rennrad · Niederrhein
Fürstenberg und Bislicher Insel
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
2
65,5 km
2:00 h
141 hm
141 hm
Die über weite Strecken kleine Landstraßen und Wirtschaftswege benutzende Tour führt durch einige der landschaftlich interessantesten Ecken des linken Niederrheins. So überquert die Route kurz vor Xanten den Fürstenberg, einen für Niederrheinverhältnisse markanten Höhenzug, um dann unmittelbar vor Xanten abzubiegen und am Fähranleger vorbei die Bislicher Insel zu durchqueren. Kurz vor der Weseler Rheinbrücke hat man eine gute Sicht auf die Ruinen der alten Eisenbahnbrücke - seit 1945 rollt hier kein internationaler Fernschnellzug mehr nach Paris. Über Rheindeich geht es dann südwärts bis Rheinberg-Ossenberg und weiter durch vom Kiesabbau geprägte Seenlandschaften zurück nach Moers. Unterwegs bieten sich bei Bedarf zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und ist auch Vieles zu entdecken, so dass die Tour auch als eine gemütlichere Familienradtour (dann allerdings gut auch als Nachmittags- oder Tagestour) empfohlen werden kann.
Rennrad · Niederrhein
Niederrheinischer Höhenzug
Schwierigkeit mittel
1
48,5 km
2:32 h
34 hm
34 hm
Wie kommt man am brettebenen Niederrhein auf Höhenmeter? Da hilft nur intensives Hin und Her über die wenigen vorhandenen Moränenlandschaften, z.B. den Niederrheinischen Höhenzug, der zwar auch nur maximal ca. 30 Höhenmeter pro Auffahrt bietet, aber zwischen Hülser Berg und Rheurdt auf vielen Wegen gequert werden kann. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Rennrad · Niederrhein
Kiesland-Runde
Schwierigkeit leicht
39,2 km
1:15 h
82 hm
82 hm
Durch die Kiesabbau-Landschaft zwischen Moers, Rheinberg und Eversael
Rennrad · Niederrhein
Trainingsrunde Hochwald und Niederwald
Schwierigkeit mittel
53,7 km
2:46 h
32 hm
32 hm
Schneller Rundparcours über gut 50 km mit wenig scharfen Knicken oder Bremsnotwendigkeiten auf ganz überwiegend gutem bis sehr guten Asphalt.
Rennrad · Niederrhein
Große Niederrhein-Runde
Schwierigkeit schwer
129,9 km
6:38 h
39 hm
39 hm
Von Moers-Utfort über Issum, Sonsbeck, Bedburg-Hau nach Emmerich, über Rees und Xanten wieder zurück. Insbesondere bis Emmerich eine abwechslungsreiche Strecke, Rückfahrt des beschleunigten Durchkommens wegen häufig über bundesstraßenbegleitende Radwege.
Rennrad · Niederrhein
Bis zum Tüschenwald und Uedemer Hochwald
Schwierigkeit mittel
92,1 km
4:43 h
92 hm
92 hm
Recht lange Runde mit für den Niederrhein ungewöhnlich vielen Höhenmetern - das liegt insbesondere an der Überquerung von Uedemer Hochwald und Tüschenwald.
Rennrad · Niederrhein
Große Schleife linker Niederrhein
Schwierigkeit mittel
108,1 km
5:30 h
50 hm
50 hm
Von Moers-Utfort an Kamp-Lintfort und Issum vorbei über Winnekendonk bis nach Weeze, dann im Bogen zwischen Goch und Uedem nach Nordwesten und über Uedemerbruch und Sonsbeck wieder zurück. Die Strecke verläuft zu hohen Anteilen über Wirtschaftswege und Kreisstraßen und ist durchgehend asphaltiert. Angemerkt werden muss, dass insbesondere im Bereich des Kreises Kleve die Asphaltmischungen etwas rauher sind und es daher am Lenker immer mal ein wenig holpert.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  8
Bewertung zu Runde über Kerken in die Maasduinen von Kire
16.08.2021 · Community
Die Strecke bin ich gestern abgefahren, allerdings von Duisburg Rheinhausen, ohne den Moerser Teil. Muss sagen sehr gut ausgearbeitet, auf den kleinen Strassen zu fahren ging sehr gut! Habe mich genau an deinen Track gehalten.
mehr zeigen
Gemacht am 15.08.2021
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Rennradtouren in den Nachbarregionen

Ähnliche Aktivitäten in Moers