Sprache auswählen

Rennradtouren in Rheurdt

Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Rheurdt zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Rennradtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Rennradtouren in Rheurdt

Venloer Heide
Rennrad · Niederrhein
Venloer Heide und Krickenbecker Seen
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
77,4 km
2:54 h
187 hm
187 hm
Von Moers zügig diverse Landstraßen entlang bis in die Niederlande zur reizvollen Venloer Heide, von dort an den Krickenbecker Seen vorbei wieder zurück nach Moers. Die Tour stellt außer einer gewissen Windanfälligkeit keine großen Herausforderungen.
Rennrad · Niederrhein
Niederrheinischer Höhenzug
Schwierigkeit mittel
1
48,5 km
2:32 h
34 hm
34 hm
Wie kommt man am brettebenen Niederrhein auf Höhenmeter? Da hilft nur intensives Hin und Her über die wenigen vorhandenen Moränenlandschaften, z.B. den Niederrheinischen Höhenzug, der zwar auch nur maximal ca. 30 Höhenmeter pro Auffahrt bietet, aber zwischen Hülser Berg und Rheurdt auf vielen Wegen gequert werden kann. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Rennrad · Niederrhein
Erweiterte Kerken-Runde
Schwierigkeit mittel
62,2 km
3:11 h
20 hm
20 hm
Runde über Siebenhäuser, Stenden, Kerken, Vernum, die dann in Hartefeld links abbiegt und so noch eine Runde über Sevelen und Oermten macht.
Tönisberger Höhenzug
Rennrad · Niederrhein
Kerken auf ganzer Länge
Schwierigkeit mittel
57,8 km
1:45 h
306 hm
306 hm
Für den Niederrhein teilweise fast schon "hügelige" Tour :-), die neben den landschaftlich reizvollen Passagen an Niepkuhlen und Tönisberger Höhen auch eine für stressfreies Rennradeln hochangenehme Passage von über 10 km durch alle möglichen Teilorte der Gemeinde Kerken ohne großen "Knick" aufweist - eine noch längere "Geradeaus-Passage" verhindert die zähe Dauerbaustelle in Stenden, die definitiv umgangen werden muss (wirklich kein adäquates Durchkommen möglich!).
Rennrad · Niederrhein
Wirtschaftswegerunde
Schwierigkeit mittel
2
69,6 km
3:36 h
35 hm
35 hm
Weite Passagen der Strecke führen über Wirtschaftswege in den Kreisen Viersen und Kleve. Vorteil hierbei ist die extreme Verkehrsarmut, Nachteil die häufige Notwendigkeit, das Tempo bei Abbiegevorgängen zu reduzieren. Ein grundlegendes Ärgernis: Bundes- und landstraßenbegeitende Radwege, insbesondere im Bereich der Kommunen Moers, Krefeld und Rherdt: Auf was für Wege man hier Radfahrer nötigt, die durchaus mit mehr als 30km/h unterwegs sind, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Die Route bietet trotz der erwähnten Einschränkungen eine verkehrsarme und durchaus abwechslungsreiche Strecke über eine mittlere Distanz. Einkehrmöglichkeiten unmittelbar am Weg sind immer wieder vorhanden.
Achterberg zwischen Wolfsberg und Tönisberger Höhen
Rennrad · Niederrhein
Moers-Utfort - Tönisberg - Nieukerk - Moers-Utfort
Schwierigkeit leicht
47,5 km
1:37 h
274 hm
275 hm
Landschaftlich recht reizvolle Rundtour, die bei Niep ein kurzes Stück auf der ehemaligen Bahntrasse Moers-Krefeld verläuft, ehe dann eine längere Passage die Tönisberger Höhen entlang führt, die dann bei Tönisberg überwunden werden. In einer Schleife über Nieukerk, bei der Stenden wegen einer Dauerbaustelle umfahren werden muss, wird dann der Niederrheinische Höhenzug vor Rheurdt noch einmal überquert, ehe es dann auf fast direkter Route Richtung Osten wieder nach Moers zurückgeht. Die Tour verläuft durchgehend auf in der Regel gutem Asphalt (gelegentliche Abstriche, wie üblich, bei landstraßenbegleitenden Radwegen möglich), häufig auf verkehrsarmen Landstraßen und Wirtschaftswegen.
Rennrad · Niederrhein
Durch die Maasduinen bis Siebengewald
Schwierigkeit schwer
117,8 km
4:08 h
119 hm
119 hm
Rund 116 km langer Rundkurs durch die Maasduinen und das Land zwischen Niers und Fleuth.
Rennrad · Niederrhein
125 KM am Niederrhein zwischen Rheinberg, Geldern und Xanten
125,8 km
6:27 h
120 hm
121 hm
Tour von Rheinberg über Kamp-Lintfort, Rheurdt nach Aldekerk, weiter Richtung Geldern, Sonsbeck bis Xanten Marienbaum, Niedermörmter und dann entlang des Rheines zurück nach Rheinberg
Rennrad · Niederrhein
110km Altbierbrauerei Tour (Diebels/Bolten)
109,8 km
5:32 h
30 hm
30 hm
110km Altbierbrauerei Tour (Diebels/Bolten)
Rennrad · Niederrhein
85km Nach Issum Und Zurück
84,6 km
4:15 h
36 hm
36 hm
85km Nach Issum Und Zurück
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  4
Bewertung zu Wirtschaftswegerunde von Joerg
10.10.2018 · Community
Bin die Tour heute das erste Mal gefahren und muss sagen, eine super Tour 👍 aber zum Schluss ist es besser Richtung Hochkamer zu fahren und nicht durch Rayen durch, dann ist die Tour noch besser! Aber ich kann die Tour wirklich empfehlen 👍🚴‍♀️
mehr zeigen
Bewertung zu Venloer Heide und Krickenbecker Seen von Joerg
06.10.2018 · Community
Eine tolle Tour, wenig Verkehr und eine sehr schöne Gegend ! Super hat Spass gemacht. Martin die Tour hast du super geplant.
mehr zeigen
Gemacht am 06.10.2018
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Rennradtouren in den Nachbarregionen

Ähnliche Aktivitäten in Rheurdt